Lektüreseminar mit James C. Scott am SFB 700

Teilnehmer mit James C. Scott im Gespräch

Teilnehmer mit James C. Scott im Gespräch
Bildquelle: eigenes Bild

Am Mittwoch, den 29.04.2015 leitete Professor James C. Scott (Yale University) ein Lektüreseminar mit dem Titel „Seeing Like a State in Areas of Limited Statehood“ in den Räumlichkeiten des SFB 700.

News vom 06.05.2015

James C. Scott ist Sterling Professor in Politischen Wissenschaften und Professor der Anthropologie an der Yale University, USA. Er befasst sich unter anderem mit Themen der politischen Ökonomie, der Agrarwissenschaften und der internationalen Beziehungen.

Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Teilnehmern/innen besucht und gestaltete sich in Form eines Lektüreseminars, wobei mit Scotts „Seeing like a State“ ein Klassiker der Politikwissenschaft und eines seiner zentralen Werke im Zentrum der Diskussion stand. Im Anschluss an das Seminar hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch die Möglichkeit bei Getränken und Snacks in informeller Runde weiter zu diskutieren.

Wir danken James Scott für die tolle Diskussion und den Besuch am SFB!

35 / 81