SFB 700 auf der Annual Convention der International Studies Association

ISA Reception 2015

ISA Reception 2015

Mit einer Posterausstellung, zahlreichen Panelauftritten sowie einem Buch- und Informationsstand präsentierte sich der SFB 700 – „Governance in Räumen begrenzter Staatlichkeit“ vom 18.2. bis 21.02.2015 bei der diesjährigen Annual Convention der International Studies Association (ISA) in New Orleans, USA.

News vom 22.04.2015

Höhepunkt des SFB-Auftritts war der Empfang, den der SFB 700 gemeinsam mit der Kolleg-Forschergruppe (KFG) „The Transformative Power of Europe“ ausrichtete.

Der Buch- und Informationsstand stand den Konferenzbesuchern/innen während der gesamten Konferenz vier Tage lang zur Verfügung. Durch aktuelle Buchpublikationen, einer Auswahl an Workingpapern, unterschiedlichen Informationsmaterialien und einer Präsentation konnten sich die Gäste einen Überblick über die Arbeit am SFB 700 verschaffen.

Der Empfang als Hauptveranstaltung des SFB 700 auf der Konferenz war mit etwa 350 Gästen sehr gut besucht. Nach einer kurzen Ansprache von SFB-Sprecher Thomas Risse und KFG-Direktorin Tanja A. Börzel nutzten die Gäste die Gelegenheit, sich anhand der aufgestellten Poster aller Teilprojekte über die Arbeit des SFB 700 zu informieren und bei einer kleinen Erfrischung mit den Mitgliedern des Sonderforschungsbereichs ins Gespräch zu kommen.

Die mitgereisten Mitarbeiter/innen des SFB 700 präsentierten und diskutierten darüber hinaus während der vier Konferenztage ihre Forschungsergebnisse in verschiedenen Panels und tauschten sich intensiv mit den internationalen Kollegen/innen aus.

Wir bedanken uns bei allen Konferenzteilnehmern/innen, die den Weg zu unserem Empfang, in eines der von Mitgliedern des SFB 700 gestalteten Panels oder zu unserem Informationsstand gefunden haben und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Weitere Bilder von der Annual Convention der International Studies Association 2015 finden sie hier.

36 / 81