Springe direkt zu Inhalt

Geschichte Lateinamerikas: Von den frühesten Kulturen bis zur Gegenwart

Rinke: Geschichte Lateinamerikas

Buchcover

Stefan Rinke – 2010

Lateinamerika war das „erste Amerika“ im Zeitalter der Entdeckungen. Es war die Säule der ersten europäischen Kolonialreiche und Schnittstelle riesiger Menschen- und Warenströme aus vier Kontinenten. Doch nicht nur die „entdeckenden“ Europäer, sondern auch die ursprünglichen Bewohner gestalteten die Geschichte Lateinamerikas. Lateinamerika wurde zum Land der Befreiung vom Kolonialismus und zum Kontinent der Diktatoren. Im Zeitalter der neuen Globalisierung bleibt Lateinamerika ein Brennpunkt und ein Labor von Entwicklungen, die weit über den Kontinent hinausweisen.

Title
Geschichte Lateinamerikas: Von den frühesten Kulturen bis zur Gegenwart
Publisher
C.H. Beck
Keywords
Research Project C5, Research Project D9
Date
2010-08-27
Identifier
ISBN 978-3-406-60693-9
Language
ger/deu
Type
Text