Mitarbeiter des SFB700 zu Gast an der Universität Bayreuth

Die Resonanz bei den jeweils mehr als 200 Studierenden war überwältigend. Der Rahmen, den der SFB 700 bearbeitet, kommt nicht nur an, er bietet eine Perspektive, die sich spontan und durchaus gut vorbereitet auch auf erweiterte Diskussionsräume erstreckt. Ein ermutigendes Zeichen studentischer Initiative und starker Unterstützung durch die Lehrenden!

News vom 22.07.2011

Dreimal in diesem Semester waren Kollegen aus dem SFB 700 bei der von Studierenden organisierten Ringvorlesung "Zerfallene Staaten" an der Universität Bayreuth zu Gast. Bernd Ladwig, Folke Schuppert und Michael Daxner konnten zu diesem Thema aus unterschiedlicher Sicht (ihrer Teilprojekte und Disziplinen) einem großen und engagierten ZuhörerInnenkreis vortragen. 

76 / 81