Rückblick: Der SFB 700 auf der ISA Annual Convention 2013

Mit einer Posterausstellung, Panelauftritten und einem Informationsstand präsentierte sich der SFB 700 – „Governance in Räumen begrenzter Staatlichkeit“ bei Annual Convention 2013 der International Studies Association (ISA) in San Francisco, USA. Höhepunkt des SFB-Auftritts war der Empfang, den der SFB 700 gemeinsam mit der Kolleg-Forschergruppe (KFG) „The Transformative Power of Europe“ ausrichtete.

News vom 23.04.2013

Die Veranstaltung war mit etwa 300 Gästen sehr gut besucht. Unter den Besuchern war auch der diesjährige ISA-Präsident Harvey Starr sowie drei ehemalige Präsidenten.

Nach einer kurzen Ansprache von SFB-Sprecher Thomas Risse und KFG-Direktorin Tanja A. Börzel nutzten die Gäste die Gelegenheit, sich anhand der mitgebrachten Poster aller Teilprojekte über die Arbeit des SFB 700 zu informieren und bei einer kleinen Erfrischung mit den Mitgliedern des Sonderforschungsbereichs ins Gespräch zu kommen.

Die dreizehn mitgereisten Mitglieder des SFB 700 präsentierten und diskutierten während der vier Konferenztage ihre Forschungsergebnisse in verschiedenen Panels.

Wir bedanken uns bei allen Konferenzteilnehmern, die den Weg zu unserem Empfang, in eines der von Mitgliedern des SFB 700 gestalteten Panels oder zum unserem Informationsstand gefunden haben  und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

 

 

Hier finden Sie weitere Fotos der Convention.

53 / 81