Ulrich Timm im Gespräch mit Jan Koehler in der Tagesschau 24

Am Sonntag dem 08.11.2015 sprach Moderator Ulrich Timm mit Afghanistan Experte Jan Koehler aus dem Teilprojekt C9 des SFB 700 in der Tagesschau 24 zum Thema „Afghanistan – was ist, was bleibt?“.

News vom 13.11.2015

Die Kernfragen des Gesprächs waren, was der Westen, insbesondere die Bundeswehr, in den 13 Jahren der Intervention in Afghanistan erreichen konnte und wie sich die derzeitige politische Situation im Land darstellt. Darüber hinaus standen die aktuellen Ereignisse rund um die Taliban, den IS und die derzeitigen Flüchtlingsbewegungen im Fokus der Diskussion.

Jan Koehler ist seit 2003 regelmäßig in Afghanistan und führt dort mit afghanischen Kollegen/innen u.a. eine Wirkungsbeobachtung zu den internationalen Interventionen durch.

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

7 / 35