Neuer Gastwissenschaftler: Dr. Girmachew Alemu Aneme

Girmachew Alemu Aneme

Girmachew Alemu Aneme

Der SFB 700 heißt Dr. Girmachew Alemu Aneme als Gastwissenschaftler der Teilprojekte B7 und T3 herzlich willkommen.

News vom 12.09.2014

Dr. Girmachew Alemu Aneme ist leitender Justitiar und Forschungsprofessor des International Law and Policy Institute sowie Privatdozent an der Addis Ababa University School of Law. Er wird die Arbeit der Teilprojekte B7 - Recht und Rechtsstaatlichkeit (rule of law) in Räumen begrenzter Staatlichkeitund T3 - Policy-Implikationen der Governance-Forschung für die deutsche Außenpolitik (Kooperationspartner: Auswärtiges Amt) mit seiner Forschungsfrage "The coupling of State and Sharia justice systems in Ethiopia: Can consent be a balancing act?" bereichern. Wir sind sehr glücklich ihn bei uns zu Gast zu haben und werden sehr von seiner Expertise profitieren. Wir freuen uns auf einen Monat ergiebigen akademischen Austausches und die anregende Kooperation.

16 / 35