Springe direkt zu Inhalt

Editorial

News vom 15.07.2014

Voller Elan haben wir nach erfolgreicher Bewilligung die dritte Förderperiode angetreten. Zusammen mit über 20 neuen wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die wir aus mehreren hundert Bewerbungen ausgewählt haben, werden wir in der dritten Förderperiode 2014-2017 einen Schwerpunkt auf die Auswertung bisheriger Forschung und Theoriebildung legen. Wir fragen in dieser Periode unter anderem nach den Erfolgsbedingungen von Governance in Räumen begrenzter Staatlichkeit. Im Rahmen unseres ersten Transferprojektes konnten wir mit dem Auswärtigen Amt einen interessanten neuen Kooperationspartner gewinnen und freuen uns auf einen fruchtbaren, wechselseitigen Austausch.

Anfang des Jahres hat Gregor Walter-Drop die wissenschaftliche Geschäftsführung an Eric Stollenwerk übergeben. Wir freuen uns sehr, Herrn Stollenwerk, der den SFB bereits in der Antragsphase tatkräftig unterstützt hat, als neuen Geschäftsführer willkommen zu heißen. Herrn Walter-Drop wünschen wir alles Gute auf seinem neuen Posten als Leiter des Center for Area Studies (CAS) an der Freien Universität Berlin.

 

Wir freuen uns wie immer auf Ihre Kommentare!

Herzliche Grüße,

Ihr

      Unterschrift Thomas Risse

Thomas Risse,
Sprecher des SFB 700